Warten auf die Gruppe

02Okt2014

Während wir nach dem Frühstück schon leicht unruhig wurden, weil 1,5 h nach der vereinbarten Zeit die Gruppe immer noch nicht im Hotel eingetroffen war, hatte diese auf uns am Flughafen gewartet. 😮
Nachdem wir uns endlich gefunden hatten, sind wir zur Stadtrundfahrt aufgebrochen, die aber im Verkehrschaos ausgebremst wurde. Von der historischen Altstadt sahen wir die schönen Gebäude nur aus dem Stop-and-go fahrenden Bus und besuchten das San Francisco Kloster mit den Katakomben.

Plaza Mayor - der Bronzebrunnen in der Mitte der Plaza ist der Nullpunkt aller Entfernungen in Peru   Kaum hier schon angebandelt

Danach fuhren wir in das Stadtviertel Barranco, das eins der schönsten und ältesten von Lima sein soll. Viel gesehen haben wir davon nicht, weil die Zeit schon weit fortgeschritten war und die Gruppe endlich Mittag essen wollte, kehrten wir im Rustica Barranco zu peruanischem Büffet ein.

Aber die Seufzerbrücke wollten wir uns unbedingt noch ansehen, nur leider wurde sie gerade restauriert.🙁

Anschließend wagten wir uns, mit einem (der nicht ungefährlichen) Taxis zum Hotel zurückzufahren, weil wir auf eine weitere "Wanderung" entlang der Küste keinen Bock mehr hatten.
Dafür gehen wir heute Abend zu einer hoffentlich sehenswerten Folkloreshow, währen unsere Mitreisenden den Schlaf bevorzugen.
Morgen starten wir um 05:30 Uhr - Hurra, der Urlaub beginnt!